Auch ich sammele Dshini Punkte :-)

Sonntag, 5. Juni 2011

Review: Catrice Photofinish Foundation

Seit dem 21. April benutze ich nun täglich die Catrice Photofinish in der hellsten Farbe 010. Und ich bin wirklich zufrieden.
Seit Jahren benutze ich eigentlich die Ellen Betrix Soft Resistant Foundation, da diese die einzige helle Nuance in der Drogerie war, dessen Deckkraft für mich des Weiteren auch noch ausreichend war. Darum möchte ich auch wieder einen Vergleich zu dieser ziehen.
Farblich ist mir die Photofinish wie immer etwas zu dunkel.




Auf dem ersten Blick sieht die Soft Resistant heller aus, dafür ist diese mehr rosa und wenn sie eingetrocknet ist, dunkelt sie zu dem noch nach.



Farblich ist also keine von beiden für mich ideal, aber beide sind noch tragbar.
Von der Deckkraft ist die Photofinish eher leicht bis mittel. Da ich Concealer nicht so gerne mag, bzw ich noch keinen passenden für mich gefunden habe, versuche ich eigentlich immer alles mit Foundation abzudecken. Die Deckkraft lässt sich daher zum Glück aufbauen, dennoch bleibt sie mittelstark. Da ist die Soft Resistant etwas stärker.

Bei der Haltbarkeit gibt es ein unentschieden. Die Photofinish fängt nach ein paar Std (vorallem natürlich bei einem stressigem Arbeitstag) an zu glänzen, hält aber ansonsten ganz gut. Vorallem was ich sehr positiv finde, dass sie sich nicht absetzt, sie bleibt gleichmäßig. Die Soft Resistant verliert da, sie setzt sich ab und fängt ebenfalls an zu glänzen, dafür aber etwas weniger als die Photofinish.

Zum Finish: Die Photofinish gibt ein schönes natürliches Finish, weder zu matt noch zu glänzend. Poren werden nicht komplett abgedeckt, aber sie werden auch nicht betont. Wie vorhin schon zur Deckkraft gesagt, können stärkere Unebenheiten schwach abgedeckt werden, aber sie verschwinden nicht komplett.
Hier mal ein kleines Bsp, von meiner nicht perfekten Haut.
Hier trage ich nur die Foundation, also auch ohne Puder:



Fazit:

Ich finde die Photofinish ist eine sehr gute Foundation mit ein paar kleinen Fehlern, über die ich aber für den Preis für knapp 7 € hinweg sehen kann.
Wegen der Farbe: im Sommer werde ich sie so tragen können, im Winter werde ich sie dann mit der Soft Resistant mischen.

Empfehlenswert? Ja
Nachkaufprodukt? Ja

Für welchen Hauttyp? Ich denke alle Hauttypen können sie tragen, lediglich für sehr ölige Haut würde ich sie nicht empfehlen, da ich trockene Haut habe und sie bei mir schon anfängt zu glänzen.

5 Kommentare:

Zissi hat gesagt…

Hey, danke für dein liebes Kommentar :)Ich werd die Foundation jetzt auch endlich ausgiebig testen können..bin gespannt :)

liebe Grüße

Saskia hat gesagt…

Schöne Review , mir gefällt die Photofinisch nach deinem Beitrag sehr gut, sie sieht nur EXTREM dunkel aus, also denke ich ,dass ich sie höchstens nach dem Sommerurlaub tragen könnte :/
http://saskialovesmakeup.blogspot.com/

Verena hat gesagt…

@Saskia: bedenke aber bitte bei den Fotos, dass ich sehr blass bin. Extrem dunkel ist sie nicht, wie gesagt, bei mir sieht es natürlich gebräunt aus.

Saskia hat gesagt…

Jaaa, nur das Problem ist, dass ich auch ein Hellhäutchen bin ^^
Da ich aber im Sommer rötliche-bräune bekomme, sieht meine Haut sehr schnell extrem überschminkt aus, sobalt das Make-up nur einen Tick zu dunkel ist !

Sandrina hat gesagt…

Danke für die Review :)